Schützenfest 2020
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, dieses Jahr muss das Schützenfest im gewohnten Rahmen leider ausfallen. Aber geschmückt und (ein bisschen) gefeiert wird trotzdem. Wir haben uns da etwas ausgedacht … Unser Schützenbruder Christian Benecke hat ein Video produziert, in dem Ihr alle Informationen findet https://youtu.be/XrVqqIVk_sA Ein wichtiger Zusatz noch: Wenn Ihr an der Aktion teilnehmt, dann stimmt Ihr automatisch der Veröffentlichung auf unserer Internetseite zu. Bitte bedenkt das, bevor Ihr ein Foto oder Video an uns schickt. Das Internet vergisst nicht! Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Einsendungen! schuetzenfest@schuetzenverein-elstorf.de Mit freundlichem Schützengruß Der Vorstand
Volker Goede Mathias Weiß Bernd Kanebley Michael Mojen Bernd Kanebley Rene Rischer, Marius Mojen, Patrick Goldmann, Alexander Mojen Maike Damman Carmen Aldag Christel Nickel Bernd Kanebley Franziska, Alida, Lisa, Janik, Max, Henrik, Jan-Peter Thomas Hellmich Britta Hellmich
Bestes Video von einem kleinen Schützenfest in Elstorf Leider fiel auch für den Schützenverein Elstorf, aufgrund der Corona-Pandmie, das Schützenfest 2020 aus. Der Präsident des Vereins Mirco Meyer, animierte die Mitglieder, doch ein kleines eigenes Schützenfest zuhause im Garten abzuhalten. Die Schützenschwestern und Schützenbrüder konnten ein Video oder Foto einschicken und ihre Momentaufnahmen und Ideen zum Schützenfest veröffentlichen. Für eine Anleitung per Video sorgte zuvor wieder der Schützenbruder Christian Behnecke, der den Vorstand filmte als er die Bedingungen vortrug. Der beste Beitrag sollte einen Gutschein in Höhe von 100 Euro von der Landschlachterei Hans-Peter Meyer erhalten. Bei dieser Aktion sind wieder einige kreative Sachen entstanden (zu sehen auf www.schützenverein-elstorf.de). Nachdem eine Jury die eingesendeten Beiträge gesichtet hat, konnte einstimmig ein Gewinner ermittelt werden. Es ist ein Video von den Jungschützen Alexander und Marius Mojen, Rene Rischer und Patrick Goldmann. Am 18.08 konnte der Präsident, in kleiner Runde, den Preis überreichen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Vielen Dank an alle Schützenschwestern und Schützenbrüder die ebenfalls ganz tolle Beiträge eingereicht haben.
Die Gewinner: v.l.n.r.  René Rischer, Alexander Mojen, Mirco Meyer (Präsident), Marius Mojen (Patrick Goldmann nicht auf dem Foto)