Archiv 2022
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Spielleute und Jungschützen, am Dienstag, den 29.03.2022 ist es so weit, wir eröffnen die KK Saison. Ab 19.30 Uhr könnt ihr endlich wieder üben. Hartmut und sein Team nehmen den Tresen wieder in Betrieb. Am 22.04.2022 um 18.00 Uhr wollen wir mit dem KK – Eröffnungsschießen das Schützenjahr offiziell beginnen. Am Sontag den 24.04.2022 um 10.30 Uhr werden wir auf dem Treffen der ehemaligen Könige die erste Würde im Jahr 2022 ausschießen. Alle weiteren Termine findet ihr auf der „Termine“-Seite . In diesem Jahr gibt es zum letzten Mal Orden von der Goldschmiede Brunkhorst. Vielleicht motiviert es den einen oder anderen ein paar extra Scheiben zu lösen. Ich würde mich freuen! Den Jungschützen biete ich an, Freitags oder Samstags nach Absprache mit Niklas oder mir, einen separaten Übungsabend zu machen. Alle Veranstaltungen, werden zu den am Veranstaltungstag geltenden Corona Regeln durchgeführt! Ich hoffe viele von euch zu sehen! Bleibt gesund. Mit Schützengruß Volker Nützel Sportleiter
Flintenschießen Der Schützenverein Elstorf bietet seit kurzem auch ein Flintenschießen an, welches auf dem Tontaubenstand in Ardestorf durchgeführt wird. Die Termine für das Jahr 2022 sind: 14.05. / 16.07. / 13.08. / 10.09. / 08.10. / 12.11. / 10.12. Das Schießen findet an diesen Terminen immer ab 13:00 Uhr statt. Solltet ihr Fragen dazu haben, wendet euch an: flintenabteilung @schuetzenverein-elstorf.de
KK-Eröffnungsschießen 2022 in Elstorf Bereits seit Ende März läuft der KK-Schießbetrieb wieder im Schützenverein Elstorf. Am vergangenen Freitag, 22.04.2022 gab es nun den offiziellen Startschuss für das Schützenjahr mit dem Kleinkaliber- Eröffnungsschießen. Bei einem geselligen Zusammensein wurde im Schützenhaus Elstorf auf verschiedene Orden geschossen. Der begehrteste Orden war der Verbandsorden des Landesverbands Hamburg. Nach einem spannenden Wettkampf mit anschließendem Stechen hat Joachim Bleich das Rennen gemacht und darf den Orden nun an seiner Uniform tragen.
Von links: Volker Nützel (Sportleiter), Joachim Bleich, Sebastian Pietsch (Stellvertretender Sportleiter
Treffen der Ehemaligen-Könige In netter Runde wurde am Sonntag, 24.04.2022 um die erste Würde des Jahres gerungen. Beim Treffen der ehemaligen Könige des Schützenvereins Elstorf wurde der „König der Könige“ ausgeschossen. Dieses Jahr darf sich Jan Meyer über den Titel freuen.
Von links Rainer Oliver Westphal (Vizepräsident), Jan Meyer, Mirco Meyer (Präsident)
Seid ihr bereit ? Schützenfest 2022 ! Es geht bald wieder los, wir wollen dieses Jahr wieder unser Elstorfer Schützenfest feiern. Der „Marschplan“ kann hier schon heruntergeladen werden: Marschplan_Schützenfest_2022
Grußwort des Präsidenten Liebe Schützenschwestern und liebe Schützenbrüder, liebe Würdenträger, liebe Elstorfer und liebe Leser, nach zwei Jahren Pause dürfen wir endlich wieder Schützenfest feiern. Wir stehen alle in den Startlöchern und freuen uns, wenn wir gemeinsam die Tradition wieder aufleben lassen können. Begrüßen möchte ich unseren Schützenkönig Bernd Kanebley „Der Allrounder“ mit seiner Ehefrau Andrea und den beiden Adjutantenpaaren und alle weiteren Würdenträger. Ich lade Sie herzlich ein mit uns Schützenfest zu feiern. Wir freuen uns über geschmückte Straßen und Häuser. Lassen Sie sich mitziehen und genießen Sie die Straßenzüge und die Musik des Spielmannszugs. In dem Sinne wünsche ich Ihnen freudige und schöne Festtage und allen Schützinnen und Schützen „Gut Schuss“ Mirco Meyer
Präsident Mirco Meyer
Elstorfer Schützenfest 2022 Wie schön! Nach der Corona-Zwangspause darf endlich wieder Schützenfest gefeiert werden. Nachdem 2020 und 2021 coronabedingt kein Schützenfest stattfinden konnte, ist die Freude dieses Jahr bei allen Beteiligten sehr hoch. Die Schützinnen und Schützen freuen sich, dass sie ihr Talent im Schießsport unter Beweis stellen können und auch die Spielleute des Spielmannszuges können den Menschen wieder mit ihrer Musik eine Freude bereiten. Bernd „Der Allrounder“ steht mit seiner Königin Andrea und den beiden Adjutantenpaaren in den Startlöchern und freut sich darauf mit Schützinnen, Schützen und Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam ein paar schöne Festtage zu verbringen. Ein besonderer Moment wird für Bernd Kanebley und seiner Königscrew der Zapfenstreich am 24.06.2022 um 22:00 Uhr auf dem Schützenplatz sein, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Danach ist Tanz für jedermann im Schützenzelt. Am Samstag kommen die Kinder beim Kinderschützenfest auf ihre Kosten. Der Spielmannszug Elstorf mit seinen Nachwuchsspielleuten und die Schützinnen und Schützen holen die Kinder um 13:15 Uhr bei der Grundschule Elstorf ab. Es wird gemeinsam zum Schützenplatz marschiert. Neben Spiel, Spaß und dem Ausschießen der Kinderkönigspaarwürde gibt es auch tolle Sachpreise zu gewinnen. Samstagabend wird der/die neue Jungschützenkönig/in, der/die Beste und die neue Vogelkönigin proklamiert. Zudem findet die Ausgabe der Bürgerscheibe statt. Nach dem Schützenfrühstück am Sonntagvormittag geht das Rennen um die Schützenkönigswürde, den Vogelkönig und die Beste Dame los. Alle Würdenträger sind gespannt, wer die jeweilige Nachfolge antreten wird.