Home Über uns Aktuelles Würdenträger Schießsport Nachwuchsbereich Spielmannszug Termine Archiv
Aktuelles
Schützenfest  Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Würdenträger, liebe Elstorfer, verehrte Gäste,  es ist wieder soweit. In Elstorf feiern wir unser Schützen- und Volksfest vom 22.06. bis 24.06.2018.  Begrüßen möchte ich unseren Schützenkönig Ralf Paulsen de Olwarder mit seiner Königin Britta und alle weiteren Würdenträger. Mein besonderer Dank gilt wieder allen Helfern und Unterstützern, ohne die ein Schützenfest nicht möglich wäre. Lassen Sie uns gemeinsam Brauchtum, Tradition und Moderne genießen.  Schauen Sie doch mal in unserem neuen elektronischen Luftgewehrschießstand vorbei.  Genießen Sie festlich geschmückte Straßenzüge und die Musik der Spielmannszüge.  Verpassen Sie nicht den Zapfenstreich, das Kinderschützenfest, die Bewirtung, Musik und Tanz.  Schauen Sie zum Ende des Festes auf unserem Proklamationsplatz vorbei und begrüßen sie gemeinsam mit uns einen neuen Schützenkönig.  Ich kann Ihnen heute schon Lust auf das Schützenfest 2019 machen. Denn der Elstorfer Schützenverein feiert 2019 sein 150jähriges Bestehen. Lassen Sie sich überraschen.  In diesem Sinne, freudige und sonnige Festtage Ihr Heinrich Prigge Präsident  (Den aktuellen Marschplan des gesamten Schützenfestes sehen Sie hier) Jeder Schuss zählt!  Jede/r Bürger/in und Schütze/in aus Elstorf und Umg. hat die Möglichkeit, an Übungsabenden und Veranstaltungen des  Schützenverein Elstorf u. Umg. V. 1869 e.V., am Teilerschießen teilzunehmen.  Sie/Er muss das 16. Lebensjahr vollendet haben.  1. Preis:  Gasgrill Spirit  E310 Classic (Barauszahlung nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen)  Weitere Preise nach Beteiligung! Allen Teilnehmern ein „GUT SCHUSS!“ Aktuelles