Home Über uns Aktuelles Würdenträger Schießsport Nachwuchsbereich Spielmannszug Termine Archiv
Aktuelles
Elstorf hat einen neuen Schützenkönig  Das Schützen- und Volksfest in Elstorf fand am letzten Wochenende statt. Leider ließ das Wetter an allen drei Tagen etwas zu wünschen übrig. Aber die Elstorfer Schützenbrüder und Schützenschwester heben sich vielleicht den Sonnenschein für ihr 150jähriges Jubiläumsfest im Jahr 2019 auf. Einen neuen König gibt es trotzdem. Der Jubiläumskönig aus Elstorf heißt Volker Nützel und er trägt den Beinamen "Der Dentale". Volker Nützel ist selbständiger Zahntechniker und sein Beiname ist somit ein Verweis auf seine berufliche Tätigkeit. An seiner Seite seine Ehefrau Andrea. Zu seinen Adjutanten wählte er Wilfried und Christa Stresow und Hansi und Sabine Rüffer. Sabine Rüffer erlangte gleichzeitig die Würde der Besten Dame und wählte zu ihrer Adjutantin Corinna Thormählen. Neuer Vogelkönig ist Nils Prigge und die neue Vogelkönigin heißt Rebecca Peper. Gewohnt stimmungsvoll und lautstark bejubelt wurde der neue Jungschützenkönig Alexander Mojen mit seien Adjutanten Marius Mojen und Simon Peters. Bester Spielmann wurde Michael Peters und bei einem sehr gut besuchten Kinderschützenfest, konnten sich beim Kinderkönigsschiessen Tom Hennings und Beeke Lange durchsetzen. An allen drei Tagen wurden Ehrungen für eine lange Vereinszugehörigkeit und/oder besondere Verdienste ausgesprochen bzw. überreicht. Eine Auszeichnung sollte an dieser Stelle erwähnt werden.  Der Ehrenkommandeur Peter Hennings, erhielt vom Bürgermeister Rolf Rosenzweig, die zweithöchste Auszeichnung der Gemeinde Neu Wulmstorf. Für seine jahrzehntelange Arbeit und sein Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf, dem Schützenverein Elstorf und der Gemeindearbeit mit der ungarischen Partnerstadt Nyergesújfalu. Der Schützenverein gratuliert allen neuen Würdenträgern.                   		Kinderkönigspaar Tom Hennings und Beeke Lange    v.l.n.r. Adjutantenpaar Christa u. Wilfried Stresow, Königin Andrea und  Schützenkönig Volker Nützel, Beste Dame Sabine Rüffer und Adjutant Hansi Rüffer                      	Jungschützenkönig Alexander Mojen 			Bester Spielmann Michael Peters 	mit Adjutanten Marius Mojen li. und Simon Peters re.                      		Vogelkönigin Rebecca Peper	Volgelkönig Nils Prigge Aktuelles