Home Über uns Aktuelles Würdenträger Schießsport Nachwuchsbereich Spielmannszug Termine
Aktuelles
Oktoberfest 2017 Wenn kurz vor Mitternacht eine bayrische Band “Hamburg meine Perle” spielt und alle gemeinsam singen, den Münchnern die Lederhosen auszuziehn, dann ist wieder Oktoberfest in Elstorf. Das Zelt war wieder gut gefüllt, alle Besucher hatten viel Spaß und es steht jetzt schon fest: 2018 gibt es die zehnte Auflage.
Neuer Vizekönig in Elstorf heißt Claas Ziesemer Elstorf feierte sein Schlussschiessen am 23.09.2017. Der scheidende Vizekönig Alfred Thormählen lud die Schützenschwestern und Schützenbrüder "auf ein Bier" ein. Das Schützenhaus war am Samstag sehr gut besucht und der Elstorfer Spielmannszug sorgte mal wieder für tolle Stimmung. Die Schützen kauften eifrig Scheiben und auf dem Schießstand wurde hart gerungen um Orden und Preise. Auf Stand 1 fanden sich auch wieder genügend Anwärter, zum Schießen auf die Würde des Vizekönigs. Der Schützenbruder Claas Ziesemer, aus der Brotkorb Bäcker Familie, wollte eigentlich tatsächlich nur auf ein Bier vorbeischauen und ehe er sich versah fand er sich auf dem Schießstand wieder. Da war die Überraschung riesengroß als ihn der Sportleiter Manfred Kanebley zu sich bat um ihm mitzuteilen, dass er neuer Vizekönig der Elstorfer Schützen ist. Der Schützenbruder Joachim Bleich musste nicht lange überlegen und wird als Adjutant des Vizekönigs, Claas Ziesemer begleiten. Eine weitere, sehr beliebte Würde wurde zeitgleich ausgeschossen. Die Würde des Vizevogelkönigs. Stefan Hauschild dankte ab und übergab die Würde an den Schützenbruder Michal Stahmann. Eine gelungene Veranstaltung die bis in die späten Abendstunden dauerte.
Aktuelles