Aktuelles
Neuer Vorstand gewählt Auf der Mitgliederversammlung am 25.01.2019 wurden einstimmig Mirco Meyer zum Präsidenten und Volker Nützel zum Sportleiter gewählt. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl. Der Verein dankt dem bisherigen Präsidenten Heinrich Prigge und dem bisherigen Sportleiter Manfred Kanebley für ihr langjähriges und sehr erfolgreiches Engagement für den Verein und wie sich der Verein durch diese tatkräftige Unterstützung entwickelt hat. Auch die weiteren neu zu wählenden Ämter konnten wieder besetzt werden. Es war wieder eine rundum gelungene Versammlung des SV Elstorf. Viele Impulse waren dabei um den Verein und das Schützenwesen für die neue Saison attraktiv zu gestalten und für die Zukunft zu stärken.
König der Könige Am 17.03.2019 konnte der neue Präsident der Elstorfer Schützen, Mirco Meyer, zusammen mit dem neuen Sportleiter Volker Nützel, die ehemaligen Majestäten des Vereins begrüßen. 28 Könige aus den vergangenen Jahren, folgten der Einladung zum Schießen auf die Würde „König der Könige“. Top Thema des Tages war natürlich das kommende 150jährige Vereinsjubiläum im Juni. Bevor aber dem amtierenden König der Könige, Matthias Dammann, die Insignien abgenommen wurden, herrschte auf dem Schießstand ein reges Treiben. Nach Beendigung des Wettkampfes konnte Thomas Dammann, der Schützenkönig aus dem Jahr 1999 zum König der Könige 2019/2020 proklamiert werden. Der Sportleiter und amtierende Schützenkönig Nützel, führte souverän durch die Veranstaltung und erinnerte an das Luftgewehrabschlussschiessen für die Herren am 22.03. Die Schützendamen beenden die Luftgewehrsaison am 23.03. Mirco Meyer (li), Thomas Dammann (re)